@ Ron, ja das wollte ich mir auch erst einreden
Hat nicht so geklappt...
So heute war Cardio tag aber das lassen wir mal außen vor da war alles ok.
Heute war auch der (zeitweise) schrecklichste Tag meiner Trainingszeit.
Aber von Anfang an.
Ich "spiele" ja seit einiger Zeit zuhause mit Yoga rum.
Gut also warum nicht die Yoga Kurse im Studio nutzen.
Leider muss man dazu erst die wohl völlig unnötige (wie ich dachte) Yoga-Anfängerstunde hinter sich bringen damit man zu den normalen Yoga Kursen darf.
Dank meines von Gott gegebenen leicht übersteigerten Selbstbewusstseins wusste ich natürlich das dies für mich völlig unnötige Zeitverschwendung ist.
Ha.. Yoga Anfängerstunde... ein Klacks.
Also mit etwas wiederwillen dorthin und ich war ein wenig überrascht das unter den 8 Damen auch einige jüngere waren.
Das ich der einzige Mann war nahm ich wohlwollend zu Kenntnis.
Gut die Lehrerin war ca. 50 und die älteste Dame an die 70.
Ich stellte mich auf langweilige 1 1/2 Stunden ein.
Hehe war ein klasse Irrtum.
Nach 10 Minuten lief mir der Schweis in Sturzbächen von der Stirn.
Nach 20 Minuten hatte ich 10 Atemzüge in der Zeit in der alle anderen einen hatten.
Ich habe mich noch nie in meinem Leben so Anstrengen und überwinden müssen.
Nach 30 Minuten wollte ich nur noch sterben als die Trainerin meinte "so, nun sind wir aufgewärmt, nun können wir beginnen".
Keine der Übungen sah irgendwie schwer aus (zumindest nicht bei allen anderen) aber sie waren sauschwer.
Als ich das erste mal eine Übung nicht zu ende bringen konnte weil ich einfach tot war und sah das die 70 jährige Dame neben mir dies mit einer Leichtigkeit machte als würde sie nebenbei noch Sticken können war mein Selbstbewusstsein das erste mal seit Jahren so richtig am Ende.
Gut die Trainerin hatte mitleid und sagte immer mit Blick zu mir Sätze die mit "Oder wenn das noch zu schwer ist.." begannen.
Ich komme ja nicht leicht ins schwitzen auch nach anstrengenden Krafttraining oder Cardio hat mein T-Shirt vil. 2-3 kleinere Flecken.
Nach einer Stunde war mein T-Shirt von oben bis unten komplett durchnässt.
Ich schickte Stoßgebete in den Himmel man möge diese Demütigung beenden und mich mit einen Kreislaufkollaps in ein Koma schicken. Aber der da oben hatte keine Gnade und ich musste durch.
3-4 Übungen schaffte ich auch beim besten Willen nicht und bei allen anderen war ich mit 1.000.000 Meilen Rückstand der schlechteste.
Nur als Beispiel, man sitze mit aufrechten Rücken und 90° gegrätschten durchgestreckten beinen da, danach beuge man sich mit gestreckten Rücken nach vorne und lege die Unterarme flach auf den Boden, dann versuche man den Kopf so nahe wie möglich zum Boden zu bringen.
Ok Aufrecht sitzen mit ausgestreckten weit gegrätschten Beinen ging aber vorbeugen? Nö keinen Millimeter geschweige den die Unterarme flach auf den Boden zu bringen.
Ich fühlte mich wie ein 90 jähriger unter Bodenturnern die für Olympia Trainieren.
Ich habe wirklich enorme Defizite was meine Beweglichkeit betrifft.
Ich bin ja wirklich keiner der so schnell aufgibt aber kurz vor ende war ich dabei aufzustehen und zu gehen damit ich irgendwo in ruhe zum sterben hinlegen kann.
Zum Glück kam dann der Entspannungsteil.
Und der war einfach spitze!
Dachte ich zuvor das ich mich nie wieder richtig von dieser Anstrengung erholen werde, war ich 10 Min. später völlig Erholt, Entspannt und schwebte im 7 Himmel. Das war wie Hypnose. All die Anstrengung war völlig vergessen als hätte sie nie Existiert.
Die Aufmunternden sehr netten Worte einer jungen (recht hübschen) Mitturnerin waren dann noch Balsam für die Seele.
Jetzt weis ich wenigstens warum einige Männer Yoga doof finden, es ist ihnen schlicht zu anstrengend.
Nun ja ich habe wieder eine neue Herausforderung. Ich werde die Anfängerstunde so oft besuchen bis ich zumindest einigermaßen mithalten kann und ich werde nie wieder die Leistung mancher Frauen Unterschätzen die sie beim Yoga erbringen.
Ehrlich hätte mir vor ein paar Tagen jemand gesagt das eine Yoga Anfängerstunde in etwa so ansträngend ist wie eine (gefühlte) 12 Wochen Grundausbildung bei den NAVI-SEALS ich hätte ihm ausgelacht.
Irgendwie freue ich mich auf die nächste Stunde...
Ich werde mir wohl eine Extra Dose Deo mitnehmen....
Meine Energiebilanz heute:
Kcal 1149
Fett 41 g
Kh 106 g
Eiweiß 90 g
(Ich habe heute irgendwie keinen Hunger werde aber noch versuchen vor dem Schlafen 250g Lachs runterzuwürgen)