Insulin im Mannschaftssport Erfahrungsbericht

In diesem Forum werden Themen rund um exotische Wirkstoffe, u.a. auch PGF2-a, DNP & Co. diskutiert.

Moderator: Team AAS

Itchyban
Mod Team Kampfsport

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 250
Kreuzheben (kg): 250
Oberarmumfang (cm): 42
Oberschenkelumfang (cm): 62
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Power Clean
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Kampfsportart: Karate, Aikido
Ziel Gewicht (kg): 100
Studio: Giant's Gym
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Footballspieler

Beitragvon Itchyban am 25 Aug 2008 20:38

-Sascha- hat geschrieben:Wenn du kein Testo drin hast, kannste dir das Insulin bzgl. "Muskelerhalt" direkt sparen. Wenn du's drin hast und entsprechend trainierst, probier's halt mit dem Insulin nach dem Krafttraining aus...
Es geht weniger um den Muskelerhalt als um die schnelle Regeneration rund ums Spiel.

Fit fürs Spiel und danach so schnell wie möglich wieder fit um weiter hart trainieren zu können.

ich weiss ja nicht was du noch zusätzlich machst Sascha, aber Rugby bzw. in meinem Fall Football, da kann dich ein einziges Spiel so fertig machen das du die nexte Woche froh sein kannst wenn du ausm Bett kommst. Vorallem in den höheren Liegen
Atomic Dog hat geschrieben:Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste

I'm Batman

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

-Sascha-
Admin / Teamleiter AAS

Körpergewicht (kg): 99
Körpergröße (cm): 178
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Sparring
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Studio: Klock
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: BB / Boxer

Beitragvon -Sascha- am 25 Aug 2008 20:45

Er schrieb, dass es ihm ebenso um den Muskelerhalt ging. Ausgeruht in das Spiel reingehen, während und danach die richtige Ernährung (Berardi hat auch für Ausdauer- und Spielsportarten da ein paar richtig gute Ernährungs-Regenerations-Artikel geschrieben. Die lohnt es eher mal zu lesen als etwas über Insulin..) und aktive Regeneration (Sauna, Auslaufen) und gut ist. Bei Radfahrern oder Marathonläufern ist das was anderes, die schaffen's auch ihre Glykogenspeicher zu leeren, aber das kriegst du nicht mit einem Football- oder Rugbyspiel hin. Ich boxe übrigens.

GotDaime
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 185
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: Beinstrecken
Studio: Astoria
Fachgebiet II: Steroide
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon GotDaime am 25 Aug 2008 20:46

Itchyban hat geschrieben:
-Sascha- hat geschrieben:Wenn du kein Testo drin hast, kannste dir das Insulin bzgl. "Muskelerhalt" direkt sparen. Wenn du's drin hast und entsprechend trainierst, probier's halt mit dem Insulin nach dem Krafttraining aus...
Es geht weniger um den Muskelerhalt als um die schnelle Regeneration rund ums Spiel.

Fit fürs Spiel und danach so schnell wie möglich wieder fit um weiter hart trainieren zu können.

ich weiss ja nicht was du noch zusätzlich machst Sascha,aber Rugby bzw. in meinem Fall Football, da kann dich ein einziges Spiel so fertig machen das du die nexte Woche froh sein kannst wenn du ausm Bett kommst. Vorallem in den höheren Liegen

Du sagst es! Schmerzen vom Spiel bis teilweise Mittwochs^^ Aber da muss man durch.

Es geht genau wie du sagst wirklich darum, die Regeneration zu Beschleunigen, wenigstens auf muskulärer Ebene.
Und wenn möglich ein paar Kilos zunehmen.

GotDaime
TA Elite Member

Beitragvon GotDaime am 25 Aug 2008 20:49

-Sascha- hat geschrieben:Er schrieb, dass es ihm ebenso um den Muskelerhalt ging. Ausgeruht in das Spiel reingehen, während und danach die richtige Ernährung (Berardi hat auch für Ausdauer- und Spielsportarten da ein paar richtig gute Ernährungs-Regenerations-Artikel geschrieben. Die lohnt es eher mal zu lesen als etwas über Insulin..) und aktive Regeneration (Sauna, Auslaufen) und gut ist. Bei Radfahrern oder Marathonläufern ist das was anderes, die schaffen's auch ihre Glykogenspeicher zu leeren, aber das kriegst du nicht mit einem Football- oder Rugbyspiel hin. Ich boxe übrigens.

Da werd ich mich mal zu einlesen. Danke.

Aber das mit dem Marathonläufern... Wieviele BB'ler bekommen es hin ihre Glykspeicher zu leeren?

-Sascha-
Admin / Teamleiter AAS

Körpergewicht (kg): 99
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Sparring
Ernährungsplan: Ja
Studio: Klock
Ich bin: BB / Boxer

Beitragvon -Sascha- am 25 Aug 2008 20:50

GotDaime hat geschrieben: Wieviele BB'ler bekommen es hin ihre Glykspeicher zu leeren?

Denke keiner. Ketogene Ernährung oder Entladen vor dem Wettkampf mal außen vor gelassen.

Itchyban
Mod Team Kampfsport

Beitragvon Itchyban am 25 Aug 2008 20:52

-Sascha- hat geschrieben:Er schrieb, dass es ihm ebenso um den Muskelerhalt ging. Ausgeruht in das Spiel reingehen, während und danach die richtige Ernährung (Berardi hat auch für Ausdauer- und Spielsportarten da ein paar richtig gute Ernährungs-Regenerations-Artikel geschrieben. Die lohnt es eher mal zu lesen als etwas über Insulin..) und aktive Regeneration (Sauna, Auslaufen) und gut ist. Bei Radfahrern oder Marathonläufern ist das was anderes, die schaffen's auch ihre Glykogenspeicher zu leeren, aber das kriegst du nicht mit einem Football- oder Rugbyspiel hin. Ich boxe übrigens.

Seh ich anders. Ich mach das schon ne Zeit lang und kenn mich auch gut mit Ernährung rund um Wettkämpfe etc. aus. Du schaffst es sehr wohl deine Glykogenspeicher in beidem zu leeren.

ABer es geht hier nicht um die Diskussion sinnvoll oder nicht. Ich hab keine Ahnung vom boxen, also geb ich dir keine gut gemeinten Ratschläge. Du hast keine Ahnung vom Rugby/Football also halt dich bitte mit Aminos, Dextrose, Ernährung, Sauna und Auslaufen zurück.

Es geht um Ideen wie man Slin in solchen Fällen sinnvoll einsetzt und nicht ob man es einsetzen soll oder nicht

EDIT: nix gegen dich Sascha, ich schätze deine Beiträge sehr, aber ich will hier keine Belehrungen haben. #03#
Atomic Dog hat geschrieben:Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste

I'm Batman

GotDaime
TA Elite Member

Beitragvon GotDaime am 25 Aug 2008 21:06

Es geht um Ideen wie man Slin in solchen Fällen sinnvoll einsetzt und nicht ob man es einsetzen soll oder nicht

Also zurück zum Thema! ;)

mariu
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 86
Kniebeugen (kg): 160
Lieblingsübung: KB
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon mariu am 25 Aug 2008 22:32

ich werde slin dann erstmal 5-6x die woche nehmen(nach dem training) und alle 2 woche eine off sein.
hört gefälligst auf mich nach quellen zu fragen!

maddox
Leiterin Team Ernährung-Mod Team Medizin

Körpergewicht (kg): 49
Körpergröße (cm): 159

Beitragvon maddox am 25 Aug 2008 22:46

Ich denke schon das man auch bei Football, Rugbyspielen etc es schafft seine Glykogenspeicher zu leeren ( Intensität und Zeit ) Aber ungeachtet dessen ist es auch bei nur teilweise geleerten Glykogenspeichern sinnvoll bei zeitlich eng zusammenliegenden Spielen, Wettkämpfen., Trainingseinheiten zwecks Steigerung Optimierung der Regeneration eine möglichst schnelle Glykogenresynthese vorzunehmen.
Bild

GotDaime
TA Elite Member

Beitragvon GotDaime am 26 Aug 2008 22:45

mariu hat geschrieben:ich werde slin dann erstmal 5-6x die woche nehmen(nach dem training) und alle 2 woche eine off sein.

Mit was für einer Dosis startest du?
5-6mal die Woche finde ich schon viel.
Denke ich werde es dann auf 4mal maximal beschränken...
Nach dem Kraftsport und evtl. nach einem Spiel/sehr hartem Training.

Wie hast du vor es mit der Ernährung zu halten? So 4 davor bis 4 danach?

GotDaime
TA Elite Member

Beitragvon GotDaime am 27 Aug 2008 19:20

Ich werde, denke ich eine Art Erfahrungsbericht draus machen...
Fange damit denke ich ab Samstag an.

Itchyban
Mod Team Kampfsport

Beitragvon Itchyban am 28 Aug 2008 18:35

maddox hat geschrieben:Ich denke schon das man auch bei Football, Rugbyspielen etc es schafft seine Glykogenspeicher zu leeren ( Intensität und Zeit ) Aber ungeachtet dessen ist es auch bei nur teilweise geleerten Glykogenspeichern sinnvoll bei zeitlich eng zusammenliegenden Spielen, Wettkämpfen., Trainingseinheiten zwecks Steigerung Optimierung der Regeneration eine möglichst schnelle Glykogenresynthese vorzunehmen.

Was schlägst du aus medizinischer Sicht vor?

I'm Batman

maddox
Leiterin Team Ernährung-Mod Team Medizin

Körpergewicht (kg): 49
Körpergröße (cm): 159

Beitragvon maddox am 28 Aug 2008 22:10

Bei hoch intensiven Trainingseinheiten bzw. zeitlich eng nacheinander erfolgenden Wettkämpfen ist eine möglichst schnelle Glykogenresynthese anzustreben.

Dadurch wird nicht nur die Glykogenresynthese optimiert es werden dadurch auch Entzündungsfaktoren abgefangen / unterdrückt , als auch die stark beanspruchten Hormon, Stoffwechselenzyme regeneriert.
Bild

GotDaime
TA Elite Member

Beitragvon GotDaime am 28 Aug 2008 22:48

Also, Termin um einen Tag nach vorne verschoben also auf morgen.

Fange an mit 4IU und direkt danach 80g Glukose (+50g Whey) nach dem Krafttraining.
Auf Spielchen mit Maltose hab ich noch keine Lust...

Danach wird in regelmäßigen Abständen gemessen. Fällt der Spiegel unter 60-70, dann kommen nochmal 50g Glukose dazu.

45min bis 60min danach, entweder weisser Reis (100g) oder Kartoffeln (400g) (+ Magerquark 250-500g.)

Mal sehn wie es läuft... :)

(Das ist jetzt erstmal zum Austesten des ganzen Procederes wie ich drauf reagiere etc. Über Erfolge in der Regeneration/ evtl. Gewichtszunahmen etc. kann ich erst nen bisschen später berichten, wenn sich da eine Kontinuität eingeschlichen haben wird.)

Itchyban
Mod Team Kampfsport

Beitragvon Itchyban am 29 Aug 2008 09:06

Bei 60-17 bist du aber schon ziemlich niedrig. Unter 70 ist keine angenehmes Gefühl und unter 50 wirds gefährlich...

I'm Batman

VorherigeNächste

Zurück zu IGF-1, GH, Insulin & Metribolon