Anfang bei 105KG und 1,85 wie Trainieren ?

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

jimmy1001
TA Neuling

Anfang bei 105KG und 1,85 wie Trainieren ?

Beitragvon jimmy1001 am 16 Aug 2008 07:04

Hi bin neu hier und wiege 105 KG bei 1,85 !
Jetzt die Frage sollte ich erst viel Fett abbauen mit Ausdauertraining oder
versuchen auch Musklen gleichzeitig aufzubauen ?

Ich denke icvh solle schon etwas mehr Ausdauertraining machen, aber das reine Muskeltraining auf keinen Fall vernachlässigen, auch wenn es leicht frstriert das die Waage nicht grade weniger anzeigt, der % Satz
an Körperfett wird ja geringer und Muskelmasse kommt dazu !

Welche Vorteile / Nachteile hat es als Anfänger und mit mehr Fettmasse,
als der Druchschnitt zu trainieren ?

Ich habe mich bisher ziemlich ungesund ernährt und von heute auf morgen meine Ernährung kpl. umgestellt, also genau das Gegenteil zu Vorher !

Was meint ihr zu allem ???

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Furor Germanicus
TA Power Member

Körpergröße (cm): 185
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Kampfsport: Ja
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitsport Stade
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Metalhead

Beitragvon Furor Germanicus am 16 Aug 2008 10:07

Wie wäre es mit mehr Input? Ich mein, du kannst mit den 105 kg ja auch das Mega BB Tier mit 20 Jahren Trainingserfahrung sein...
Get metalized!

jimmy1001
TA Neuling

Beitragvon jimmy1001 am 16 Aug 2008 20:46

Nein, untrainiert und Änfänger das ist eher alles Fett ;-) 25 Jahre alt !

Maximus.
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 186
Kniebeugen (kg): 215
Kreuzheben (kg): 215
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon Maximus. am 16 Aug 2008 21:31

Ich hab mit ähnlichen Maßstäben angefangen wie du. Ich war 4x im Studio und hab ca. 40Min Krafttraining gemacht (nach Trainingsplan) und danach mit 15Min Cardio angefangen und das dann immer mehr gesteigert, da meine Kondition zuerst recht bescheiden war. Dazu die komplette Ernährung umgestellt.

Watch_Me_Bleed hat geschrieben:Ich wiege 68 Kg und bni 1,72 cm groß. Nach dem BMI bin ich zwar noch im Normalgewicht-Bereich, finde mich aber trotzdem zu dick. Es geht auch bestmimt vielen Anderen so, adher könnte dieser Thread ziemlich hilfreich sein.

Und da ich mich in meiner Haut so nicht wohlfühle und meine Körpermasse ein wenig mein Styling beeinträchtigt, hab ich das ins Style Forum geschrieben

jimmy1001
TA Neuling

Beitragvon jimmy1001 am 16 Aug 2008 21:46

Ja, erzähl doch mal mehr , wie siehst du jetzt aus ?

Maximus.
TA Elite Member

Beitragvon Maximus. am 16 Aug 2008 22:21

jimmy1001 hat geschrieben:Ja, erzähl doch mal mehr , wie siehst du jetzt aus ?

Hab innerhalb von 3 Monaten von 104 auf 83kg abgenommen und das Gewicht ca. ein halbes Jahr gehalten. Dann ging es wieder hoch bis auf 103kg und alles ging von vorne los. Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her und zurzeit hab ich 96kg, aber mit geringem Fettanteil.

Hab dann schon sehr früh begonnen mir alles mögliche an Sport, Diät- und Medizinbücher auszuleihen um die Fehler nicht nochmal zu machen. Wenn du langfristig dein Gewicht niedrig halten willst, dann hilft nur Bildung. Versuch einfach mal 2 oder 3 unterschiedliche Diätvarianten durch und schau mit welcher du am besten zurecht kommst.

Watch_Me_Bleed hat geschrieben:Ich wiege 68 Kg und bni 1,72 cm groß. Nach dem BMI bin ich zwar noch im Normalgewicht-Bereich, finde mich aber trotzdem zu dick. Es geht auch bestmimt vielen Anderen so, adher könnte dieser Thread ziemlich hilfreich sein.

Und da ich mich in meiner Haut so nicht wohlfühle und meine Körpermasse ein wenig mein Styling beeinträchtigt, hab ich das ins Style Forum geschrieben

Porcelain
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 179
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Studio: McFit

Beitragvon Porcelain am 17 Aug 2008 09:14

Also Krafttraining beim Abnehmen ist unumgänglich und von ernormer Wichtigkeit, weil du ohne Krafttraining bei einer Diät erstmal (fast) nur Muskeln abbauen wirst und die Diät dann meistens schon beendet wird, wenn es endlich an die Fettdepots geht. Und da liegt dann das Problem: Du hast einige Kilos verloren, aber leider größtenteils nur Muskelmasse und ißt wieder völlig normal und durch den Verlust der Muskelmasse entsteht der Jojo-Effekt, weil die Muskeln fehlen, die normalerweise noch zusätzliche, wichtige Kalorien zu jeder Tageszeit verbrennen.
Was ich dir damit sagen will, wenn du diätest, musst du unbedingt auf Krafttraining achten, weil du mit Krafttraining während einer Diät deine Muskelmasse hälst, so dass der Jojo-Effekt erst gar nicht entstehen kann.

Ich empfehle dir also, dass dein Training aus 2/3 Krafttraining und 1/3 Cardio bestehen sollte.
Muskeln sind der Mühe größter Lohn.
Der Bizeps ist des Mannes Busen :D.
Alle meine Beiträge sind IMHO.

Bild
Name: Pumpimon
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Cedric Bixler
TA Neuling

Bankdrücken (kg): 75
Kreuzheben (kg): 90
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Cedric Bixler am 17 Aug 2008 12:08

Ein Ganzkörpertraining drei mal pro Woche reicht völlig aus, warum Krafttraining wichtig ist wurde ja schon erklärt. Wenn du Lust hast kannst du an den anderen Tagen auch noch Cardio machen. Um die Muskelmasse zu erhalten und den Jojo zu vermeiden sollte das Kaloriendefizit nicht zu groß sein. Ich würde je nach sportlicher Betätigung 15-30% über dem grundumsatz essen.

jimmy1001
TA Neuling

Beitragvon jimmy1001 am 17 Aug 2008 20:45

Was ist den wenn man hart trainiert anfangs und als Ergebnis 1 Woche nur Muskelkater hat ? Sollte man wenig intensiver trainieren ?
Ich sehe oft im Studio sitzen sie eher gelangweilt und reden oder machen Pausen, auch die gehen nicht so in das extreme rein, sieht total locker bei den meistens aus ist mir aufgefallen, kann es sein ich übertreib es oder ist das gut intensiv bis zu den letzten Wiederholoungen !?

Furor Germanicus
TA Power Member

Körpergröße (cm): 185
Trainingsort: Verein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Kampfsport: Ja
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitsport Stade
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Metalhead

Beitragvon Furor Germanicus am 18 Aug 2008 10:08

Vergisses es, in den Studios sitzen zu 90 % nur Leute, die keine Ahnung haben. Trainieren entweder nach dem Plan, den das Studio für sie gemacht hat, komplett ohne Plan oder haben mal irgendwas von einer Übung gehört, die was bringen soll.

Als Untrainierter ist es nicht schwer, nach dem Training erstmal ein Ganzkörpermuskelkater zu bekommen. Wer was erreichen will, der muss SCHWITZEN. Rumsitzen und palavern bringt dir nix, genauso wie den anderen Würstchen bei dir im Gym...
Get metalized!

SINDI
TA Neuling

Beitragvon SINDI am 26 Aug 2008 21:46

Hab innerhalb von 3 Monaten von 104 auf 83kg abgenommen und das Gewicht ca. ein halbes Jahr gehalten. Dann ging es wieder hoch bis auf 103kg und alles ging von vorne los. Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her und zurzeit hab ich 96kg, aber mit geringem Fettanteil.

wie hast du so viel abgenommen ????

Maximus.
TA Elite Member

Beitragvon Maximus. am 26 Aug 2008 22:49

jimmy1001 hat geschrieben:Was ist den wenn man hart trainiert anfangs und als Ergebnis 1 Woche nur Muskelkater hat ? Sollte man wenig intensiver trainieren ?
Ich sehe oft im Studio sitzen sie eher gelangweilt und reden oder machen Pausen, auch die gehen nicht so in das extreme rein, sieht total locker bei den meistens aus ist mir aufgefallen, kann es sein ich übertreib es oder ist das gut intensiv bis zu den letzten Wiederholoungen !?

Auf dem Training rede ich grundsätzlich nicht. Da gibt es nur Eisen, welches bewältigt werden muß. Das würde ich dir auch empfehlen. Bei mir im Studio wird Zeitung gelesen und Kaffeklatsch gehalten. Zudem wird immer ohne Gewicht trainiert und nur rumgeblödelt.

Auf Muskelkater hin zu trainieren ist auch falsch. Vielmehr mußt du vom Training richtig geschafft sein.

Timoor
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 194
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 80
Oberarmumfang (cm): 40
Oberschenkelumfang (cm): 62
Wadenumfang (cm): 42
Bauchumfang (cm): 100
Lieblingsübung: Schrägbank KH
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 12
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Timoor am 26 Aug 2008 23:55

glaub das wichtigste ist die übungen perfekt auszuführen, danach kommt das gewicht.

also ich hatte am anfang auch immer muskelkater aber das vergeht recht schnell.
"Leg day. You know it's gonna' hurt, bad. You know when it's all over, you'll have to drag your ass out of the gym and drive home with your legs shaking. You know if you don't give it your all, your whole week is ruined. This is sacrafice. This is Animal. Can you handle it?"

Zurück zu Die Anfänge ...