Hi,
ich gehe schon seit Dezember ins Fitnessstudio, allerdings erst seit kurzem regelmäsig mit Trainings und Ernährungsplan. Leider wird mein Vertrag zu Ende Oktober gekündigt, da ich alles zeitlich nicht unter einen Hut bekomme. Vorallem die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus zum Studio kostet sehr viel kostbare Zeit, daher möchte ich mein Training nach Hause verlagern. Das ganze soll möglich preisgünstig gestaltet werden, da ich mir als Schüler leider nicht viel leisten kann. Erstmal zu meinem Trainingsplan:
1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken/Frontdrücken
Frenchpress
2:
Kreuzheben
Rudern (vorgebeugt)
Lat-Ziehen (später Klimmzüge)
Bizeps-Curls
Push/Pull-Variante des WKM-Plans.
Ich würd mich freuen, wenn ihr jetzt mein Homestudio mitgestaltet. Als erstes brauche ich ja eine Langhantel z.B. diese + 100kg Scheiben. Ich denke das ist das A und O für mein Training und für mich schon eine relativ große Investition. Nun bräuchte ich natürlich noch Sachen wie Bank und Langhantelständer fürs Bankdrücken. Da wäre ich gerne etwas erfinderisch, spricht was gegen eine z.B. normale Biergartengarniturbank mit Polster und links und rechts z.b. gestapeltet Heuballen (die kleinen eckigen) oder Pflastersteine? Würd mich über mehr solche Ideen und Kritik freuen, damit ich mir wenigstens etwas aufbauen kann.
Gruß Chris

Seht ihr bei diesen Methoden irgendwelche Nachteile? Wie könnte man sich am besten eine Schrägbank basteln, jemand eine Idee?